Was wir tun

Herforder Mittagstisch Ehrenamtliche

Mittagstisch

Von Montag bis Freitag bieten wir mittellosen Menschen eine warme Mahlzeit an, die für einen symbolischen Euro ausgegeben wird.

Kleiderkammer

Kleiderstube

In unserer Kleiderstube können sich unsere Gäste kostenlos mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen und anderen Textilien versorgen.

herforder-mittagstisch

Chor der Verstimmten

Er kam, sah und sang einfach drauf los mit allen, die Lust dazu hatten. Seit einigen Jahren gibt es ihn nun schon den Chor der Verstimmten. Gunnar Deutschmann leitet die Gruppe – wenn nicht gerade Corona ist – einmal die Woche in der Hermannstraße in den Räumen des Herforder Mittagstisches. Gesungen werden Schlager, Gospel und Evergreens. Jeder ist willkommen und jeder kann mitsingen.

Kontakt: Gunnar Deutschmann | Telefon: 05733 871512

Grabfeld der Erinnerung

Grabfeld der Erinnerung

Das Grabfeld ist ein Ort, an dem mittellose Menschen würdig beigesetzt werden.

Hier können Sie den aktuellen Flyer zum Grabfeld der Erinnerung als PDF herunterladen:

Weitere Aktionen:

  • Orangentag
  • Herforder Weihnachtskiste
  • Herforder Köche kochen für den Mittagstisch
  • Der besondere Seniorenfreitag
  • jährliche Fortbildung (Wochenendfahrt & Studientage)
Menü